Am gestrigen Sonntag, den 15.02.2026 trat die Mannschaft abstiegsgefährdet gegen den Tabellendritten aus Horstemscher an. Mit Michael Fleischer und mir (Klaus Beckmann) auch noch ersatzgeschwächt. Also hieß die Devise: Erstmal kein Spiel verlieren.
Jan Roth konnte sie als Erster erfüllen und nach ca. 2 Stunden remisieren. Ulrich Gehrmann, der zu Beginn der Saison zu Nord gewechselt war, konnte seine Vorbereitung relativ schnell in einen Gewinn umsetzen. Nachdem mein Gegner in Zeitnot seine Dame einstellte, stand es als komfortabel 2,5:0,5. Talik beendete daraufhin seine Gewinnbemühungen und eine überraschende Bilanz ergab, daß trotz 3:1 die restlichen Partien verdächtig aussahen. Joachims Turm hatte sich verlaufen und schien akut gefährdet. Florian hatte seinen mit Läufer auf a7, Bauern auf b6 und c7 komplett ohne Aussicht auf Befreiungsmöglichkeiten eingesperrt und trotz Materialübergewicht wenig Chancen auf Gegenspiel. Alexander schien im Endspiel einen Bauern zu verlieren und Michael stand ausgesprochen passiv.
Alexander konnte seine Partie jedoch drehen, Joachim befreite seinen Turm, Michael konnte nach und nach die Partie vereinfachen und Florians Gegnerin stellte ganz am Schluß ihre Gewinnversuche ein.
Mit 5,5:2,5 konnte die Mannschaft ohne Verlustpartie den 6. Spieltag mit dem 6. Platz abschließen.