3. offenes Nord-Tandemschachturnier 2012

Nicht, dass ich es wieder vergesse: auch in dieser Saison wird es selbstverständlich ein Tandemschachturnier in unserem Schachzentrum geben. Es musste zwar aufgrund des Viererpokals am 2.11.2012 um eine Woche verschoben werden, doch auch der 09. November ab 2012 scheint ein guter Termin zu sein.

Es wird  nach harten amerikanischen bughouse-Regeln gespielt, also mit Schach- und Matteinsetzen. Die genauen Regeldetails können unter http://www.bughouse.info/academy/rules.html eingesehen werden.

Ausschreibung

Spiellokal: Schachzentrum Mülheim an der Ruhr, An den Sportstätten 2 (Im Südbad Kaiserstr. / Ecke Südstr.), 45468 Mülheim
Spielmodus: 5 Minuten Bedenkzeit, mit Schach- und Matteinsetzen, ohne ‚rauswünschen’, Partner-Kommunikation erlaubt, kein Bauerneinsatz auf 1. und 8. Reihe, Einsetzmöglichkeit nur auf freie Felder, clock-move statt touch-move (kein berührt geführt)
Vorgehensweise: Vierfachrunden mit Farb- und Gegnertausch, Schweizer-System oder Rundenturnier je nach Anzahl der teams
Teilnehmeranzahl: max. 24 Teams
Termin: 09. November 2012, Beginn: 1930 Uhr
Startgeld: Kein Startgeld, keine Preise: We do it for the game – not the money
Anmeldemodalitäten: Per email mit Anmeldegarantie, ansonsten einfach auftauchen, dann allerdings evtl. keine Spielmöglichkeit bei mehr als 28 teams
Rangfolge: Shoot-out bei Punktgleichstand
Turnierleitung: Klaus Beckmann, Turnierhandy: +49 (1578) 911 34 52
email: Veranstaltungen@SVMuelheimNord.de
Verpflegung: Achtung, der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke in unserem Schachzentrum ist nicht gestattet
Sonstiges: Spiel mit digitalen Uhren.

Klaus Beckmann