Trainingsseminare bei Amir Rezasade

Am Samstag, dem 27.4. gab es wieder ein Samstags-Training bei Amir Rezasade. Dieses Kompakt-Training findet etwa alle 4 – 6 Wochen im Schachzentrum statt und ist für alle jugendlichen Spieler – auch aus anderen Vereinen – ab ca. 1700 DWZ offen. In vier Stunden intensiver Arbeit ist den teilnehmenden Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, unter fachmännischer Anleitung an ihrer schachlichen Entwicklung zu arbeiten.

An o. g. Samstag standen im Viererkreis (Patrick Imcke (Katernberg), Mio Simanowski, Maximilian Vavro und Moritz Kremer) Endspielstrategien mit speziellem Fokus auf Turmendspiele auf dem Programm. Neben Taktik-Schulung mittels eines speziellen Punktesystems kamen auch verschiedene Blindschachvarianten zur Anwendung, um die Vorstellungskraft der jugendlichen Spieler zu erweitern.

Alle Teilnehmer gingen gegen 15 Uhr ziemlich geschafft, aber zufrieden nach Hause. Das nächste Seminar ist für den 8.6. geplant.

(Alf Simanowski)