Simultan im Seniorenstift

Wie an dieser Stelle und auch in der lokalen Presse angekündigt, hielt Holger Heimsoth am Samstag, den 9.11.2013 im Seniorenzentrum Bonifatius am Hingberg eine Simultanveranstaltung ab. 29 Teilnehmer nahmen an den Brettern Platz und verlangten dem Holger alles ab.

Holger im Kreis

Im Vordergrund der 79jährige Heinz Hausrath, Bewohner des Seniorenstiftes. Gut zu sehen auch die beiden Damen im Feld, Luise Elisabeth Graw war mit 84 Jahren der/die ältesteste Teilnehmer/in im Feld. Beide werden im übrigen von einem 104-jährigen Schachspieler trainiert, der sich am Veranstaltungstag jedoch nicht in der Tagesform sah, teilzunehmen.

Die Junioren IMG_3263Hier die mit 9-11 Jahren jüngsten Teilnehmer im Feld. Rechts der 10jährige Max Peter Bartelt, der ein Remis gegen Holger erzielen konnte.

Es trafen Schachspieler aus 2 Mülheimer Schachvereinen, aber auch vereinslose Gelegenheitsspieler und Heimbewohner aufeinander. Sportlich konnte sich Holger mit 22:7, bei 3 Niederlagen und 8 Unentschieden, durchsetzen.

Die OrganisatorenHier Holger mit der Urkunde, im Vordergrund, die Vertreterin des Seniorenstiftes neben Detlef Siebald, dem Organisator und Leiter der Donnerstags-Schachgruppe im Seniorenstift.

Witere Bilder hier.

Klaus Beckmann

PS

Am nächsten Samstag wird der SV Mülheim Nord 1931 in der RWE-Sporthalle vertreten sein und sein Gesamtspieleangebot im Rahmen des Aktions- und Informationstages „Bewegt älter werden“, organisiert vom Mülheimer Sportbund, präsentieren.