Daniel Hausrath gewann souverän bei 20 Teilnehmern insgesamt.
Monat: Februar 2014
Knappe Niederlage beim Tabellenführer
Am Sonntag, dem 23.2.14 mussten wir zum Tabellenführer nach Köln-Porz. Dieses Spiel war in beiderseitgem Einvernehmen verlegt worden. Um so ärgerlicher war es, dass es bis zum Vortag dauerte, bis wir sicher sein konnten, dass wir mit acht Spielern würden fahren können.
Vereinsmeisterschaft 2013/2014
Mit einiger Verzögerung ist nun auch die A-Gruppe beendet – ohne eindeutigem Sieger. Kenneth Grodotzki und Dustin Kuipers haben jeweils 4 Punkte erspielen können und werden den Vereinsmeistertitel in einem Blitzentscheid ausspielen. 2 kampflose Partien stehen zum Turnierende, da diese aber berufsbedingt zustande kamen, sind diese zu entschuldigen. Auf die Tabellenspitze hatten sie auch keinen entscheidenden Einfluss.
Nordpokal 2014
Auch in diesem Jahr findet wieder unser traditioneller Nordpokal statt. Termine 21. Februar, 14. März, 4. April, 9. Mai Start jeweils um 19:30 Uhr Bedenkzeit 90 Minuten für 30 Züge und anschließend 30 Minuten Rest Modus Das Turnier ist ein K.O. Turnier. Der unterlegene Spieler scheidet aus. Bei Remis werden 2 Blitzpartien gespielt. Falls hier …
Bundesligawochenende im Kloster Saarn
Liebe Nordler, liebe Schachfreunde
Am kommenden Wochenende findet der nächste Heimkampf unserer ersten Mannschaft statt. Austragungsort ist diesmal das Kloster Saarn. An zwei Tagen heißt es wieder Schach-Bundesliga pur.
Nord 5 verliert im Spitzenduell
Mit denkbar schlechten Voraussetzungen ging die fünfte Mannschaft ins Topspiel gegen die zweite Mannschaft von Holsterhausen. Im Duell Erster gegen Zweiter mussten wir sowohl auf Michael (Familienfeier) als auch auf Michaela (kein Babysitter stand zur Verfügung) verzichten. Als am Samstag dann noch Erwin krankheitsbedingt absagte, war guter Rat teuer. Wie schon bei seinem ersten Ersatzspiel stellte sich Michael Stadel kurzfristig in den Dienst des Vereins. Nochmal ein großes Dankeschön dafür. Als weitere Ersatzspieler konnten Klaus Beckmann und Tamara Zatonskikh verpflichtet werden. Es ergaben sich folgende Paarungen:
Nordjugend nur 4:4 gegen Halver-Schalksmühle
Am Sonntag, dem 26.01.2014 fand in unserem Schachzentrum die dritte Runde der NRW-Jugendliga gegen Schalksmühle statt. Nachdem wir das erste Spiel gegen Katernberg verloren hatten und das zweite Spiel in Fritzdorf sicher nach Hause bringen konnten, hofften wir auf weitere Punkte gegen den nominell etwas schwächeren Gegner. Hier die Paarungen: