Lara brilliert auf der NRW-Jugendmeisterschaft

Vom 21.4 – 26.4.2014 fanden in Kranenburg die diesjährigen NRW-Jugendmeisterschaften statt. Nachdem Mio in der Altersklasse U18 auf den Verbandsmeisterschaften in Lünen ausgeschieden war, war der SV Mülheim Nord nur mit jüngeren Jahrgängen vertreten. In der Altersklasse U12 gingen bei den Jungen Max Peter Bartelt und bei den Mädchen Lara Maria Paulweber an den Start.

Max Peter konnte sein Potenzial leider nicht entfalten und landete mit drei Punkten aus sieben Runden auf dem 18.Platz. (26 Teilnehmer) Lara, die im Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse an Position 5 gesetzt war, drehte jedoch mächtig auf: Sie verlor keine einzige Partie, remisierte gegen zwei über ihr gesetzten Gegnerinnen und gewann mit sechs aus sieben möglichen Punkten. Die genauen Ergebnisse sind hier zu finden: http://www.schachjugend-nrw.de/ergebnisdienst/turnier_tabelle/turnier-98.html

Lara ist also NRW-Meisterin der Altersklasse U12w. Nach dem undankbaren 4,Platz im letzten Jahr ist ihr nun also der große Coup gelungen. Bravo!!

Lara, wir drücken dir die Daumen für die Deutsche Jugendmeisterschaft vom 7.6 – 15.6. in Magdeburg!