Nord beim NRW-Viererblitzen dabei!

Am heutigen Samstag konnten wir uns im Herner Kulturzentrum „Pluto“ beim SV-Ruhrgebiet-Viererblitzen als Tabellenvierter für das NRW-Blitzen am 2. Mai in Düsseldorf qualifizieren.

Unsere Mannschaft bestand aus Benjamin Nachbar (2. Mannschaft), Holger Heimsoth, Kenneth Grodotzki (beide 3. Mannschaft) und Kevin Schmidt (4. Mannschaft).

Es fanden sich aufgrund von Absagen aus Oberhausen und Dortmund nur 13 Teams ein.

Aus den ersten 6 Mannschaftskämpfen konnten wir nur ein ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Nach einem Auftaktsieg gegen Gerthe-Werne, mussten wir zunächst ein unglückliches Unentschieden gegen Doppelbauer Brambauer hinnehmen, um anschließend so gerade eben noch ein Unentschieden gegen Horst-Emscher zu erzielen.

In der folgenden Runde gab es einen etwas überraschenden Sieg gegen Mitfavoriten Herne-Sodingen.

Es folgten nun 2 Niederlagen gegen 2 Topteams vom Bochumer SV und vom SV Welper (am Ende 1. und 3. in der Tabelle).

Vor der Pause sehr stark präsentierten sich Benjamin (4,5/6) und Holger (4/6), während Kenneth und ich noch Luft nach oben ließen.

Nach der Pause gab die Mannschaft nurnoch einen einzigen Kampf ab. Die Mannschaften aus Höntrop, Hamm, Katernberg (das ewige Prestigeduell), Holsterhausen und Kirchhellen wurden jeweils niedergerungen. Zumeist hieß das Ergebnis 2,5-1,5, wir hatten also zusätzlich zu einer guten Form in verschiedenen Positionen auch das notwendige Quäntchen Glück. Holger (5/6) und ich (5,5/6) konnten hier den Grundstein legen.

In der letzten Runde mussten wir gegen Bochum-Linden nochmal knapp die Waffen strecken, doch die Qualifikation war schon im Sack.

Zusammengefasst also 7 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Die Einzelergebnisse: Benjamin: 5,5/12; Holger: 9/12, Kenneth 5,5/12, Kevin: 8/12