Update zu unserem Vereinsabend

Update:
Ab dem 1. Juli öffnen wir auch wieder Mittwochs unsere Pforten, testweise erstmal von 14 bis 17 Uhr. Auch hier weisen wir auf unser Hygienekonzept hin, welches einzuhalten ist.

Liebe Schachfreunde,
wir wollen ab sofort für jene Schachspieler, die Probleme haben aufgrund der Maskenpflicht, am Spielabend am Freitag teilzunehmen eine Lösung anbieten.

In unserem großen Spielraum gilt weiterhin Maskenpflicht. In unseren drei kleinen Schachräumen haben wir die Tische etwas umgruppiert (2 Tische nebeneinander, Brett in die Mitte), um so 1,5m Abstand zu wahren. Dadurch können wir in diesen 3 kleinen Räumen auf die Maskenpflicht verzichten. Es ist nicht ganz so komfortabel zu spielen, aber es geht!

Eine weitere Möglichkeit bieten wir an, aber nur bei gutem Wetter: In diesem Fall stellen wir Tische nach draußen. Dann könnt ihr an normalen Tischen ohne Maske spielen.

Bitte bringt aber dennoch eine Maske oder einen Schal mit, damit ihr zur Toilette oder zur Küche gehen könnt, ohne Andere zu stören.

Darüber hinaus empfehlen wir, die Corona App zu aktivieren.

Wir hoffen, dadurch allen Interessen gerecht zu werden. Natürlich gelten alle Regelungen nur solange keine Verschlechterung der Corona-Lage festzustellen ist.