Ruhrgebietsmeisterschaften U8-U12 am 29. Jan. 2022 in Dortmund

Felix Limbourg ist Ruhrgebietsmeister, Alexander Limbourg qualifiziert sich für die NRW-Meisterschaften

Die Ruhrgebietsmeisterschaften in den Altersklassen U8-U12 waren aus Mülheimer Sicht ein voller Erfolg. Mit der größten Teilnehmerdelegation angereist konnten wir gleich zwei Pokale und viele vordere Plätze holen. Allen voran Felix Limbourg, der sich in der Altersklasse U8 mit 6 Punkten aus 7 Partien den ersten Platz sichern konnte. Ebenfalls sehr erfolgreich in ihrem ersten Turnier spielten Tim Schymetzko (4., 4/7) und Mark Bekker (5. 4/7) und Dinis Castelhano (8., 4/7). Unsere jüngsten Paul, Milow und Merle schnupperten ebenfalls erste Turnierluft.   In der Altersklasse U10 konnte sich Alexander Limbourg mit 4.5 Punkten den dritten Platz das heißbegehrte Ticket für die NRW-Meisterschaften sichern. Ebenfalls ein sehr starkes Turnier spielte Frederick Hausrath, der mit 4 Punkten nur knapp an der direkten Qualifikation vorbeigeschrammt ist. Jack Gohla und Benjamin Hausrath komplettierten das Feld.   In der U12 konnte Berkay Özcan bei seinem ersten Turnier beachtliche 3/7 holen.  

gez. Philipp Limbourg