Nord-Rundbrief vom 13.01.2022

Liebe Nordfreunde,

mit der neuen Coronaschutzverordnung, die heute in Kraft getreten ist, haben sich die Vorgaben auch in Bezug auf unseren Sport wieder geändert.

Hier die für uns wesentlichen Änderungen:

Es gilt weiterhin 2G+, aber

• Keine Testnotwendigkeit mehr für geboosterte Personen, ebenso nicht für zweifach Geimpfte, die in den letzten drei Monaten eine Corona-Erkrankung überstanden haben
  • Bis zum 16. Geburtstag kein Immunisierungs- und Testnachweis bei 2G und 2G+ erforderlich

Im Einzelnen:

Nachweis der Immunisierung und Testung für Kinder und Jugendliche:

• Bis zum Schuleintritt: Kinder gelten als immunisiert und getestet, Altersnachweis erforderlich (Glaubhaftmachung durch Eltern reicht aus).
  • Bis zum 16. Geburtstag: Kinder und Jugendliche gelten als immunisiert und getestet. Altersnachweis erforderlich (Kinderausweis, Schülerausweis o. ä.).
  • Ab 16. Geburtstag: Jugendliche gelten (ab dem 17.01.2022) nicht mehr als immunisiert. Soweit sie Schüler sind, gelten sie als getestet, Schülerausweis erforderlich.

Für begleitende Eltern (Kind bringen, abholen, zuschauen) gilt 2G

Somit können wir wieder starten. Ein Test ist für „geboosterte“ nicht mehr notwendig.

Kevin hat angekündigt, dass er morgen die Vereinsmeisterschaft spielen wird. Er freut sich auf rege Teilnahme!

Auch der Mittwochnachmittag wird ab nächster Woche wieder stattfinden!

Wir sind leider gehalten, die Voraussetzungen zu prüfen. Bitte erleichtert Kevin und Michael diese Aufgabe, in dem Ihr den Nachweis bei Eintritt kurz unaufgefordert zeigt.

Für den Sport sind diese neuen Regeln sicher positiv zu werten. Bitte bleibt weiterhin vorsichtig und achtet konsequent auf die AHA-Regeln (Abstand, Hygiene, Maske)!

Dieter Klein im Namen des Vorstands