Gedenkturniere für unsere langjährigen Macher

Im Frühjahr 2021 verstarben kurz nacheinander zwei besondere Mitglieder des Schachvereins Mülheim-Nord.

Heinz Schmitz war jahrzehntelang Synonym für unseren Verein. Er prägte die Entwicklung unseres Vereins vom regionalen Verein zum festen Bestandteil der Schachbundesliga mit eigenem Vereinsheim maßgeblich. Folgerichtig wählten die Mitglieder ihn zu ihrem Ehrenvorsitzenden nach seinem Ausscheiden aus der alltäglichen Vorstandsarbeit.

Ihm zur Seite stand über lange Jahre Werner Nötzel, ob als Spielleiter, als Raumwart oder als 2. Vorsitzender. Viele Vereinsveranstaltungen und der Vereinsabend wären ohne Werner lange nicht so schön oder gar nicht über die Bühne gegangen.

Um diesen beiden besonders verdienten Mitgliedern ein ehernes Gedenken zu bereiten, haben wir uns entschieden, jeweils Turniere im Sommer 2022 auszutragen.

Vom 25. Juli bis zum 31. Juli findet vormittags das 1. Heinz-Schmitz-Gedenkturnier für Senioren statt: https://svmuelheimnord.de/2022/04/1-heinz-schmitz-gedenkturnier/

Im Abendbereich findet zeitgleich vom 25. Juli bis zum 29. Juli das 1. Werner-Nötzel-Sommerturnier statt: https://svmuelheimnord.de/2022/04/1-werner-noetzel-sommerturnier/#more-4901

Wir laden ganz herzlich die Schachfreunde aus Mülheim und Umgebung ein, diese Turniere zu einem schönen und sportlich spannendem Rahmen in Gedenken an unsere verstorbenen Schachfreunde zu machen.