Merle auf Platz 3 bei der EU Youth Chess Championship

Vom 01.08 – 09.08.23 fanden in Mureck in Österreich die 20th EUROPEAN UNION YOUTH CHESS CHAMPIONSHIP U08 – U14 statt. Mit dabei unser junges Talent Merle Staudt. Und obwohl es der Wettergott das ein oder andere Mal nicht gut mit den Teilnehmern meinte, denn Überschwemmungen und Sturm machte die Anreise zum Spiellokal jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer. Die daraus resultierende kampflose Niederlage in Runde 6 konnte Merle nicht stoppen und vielleicht sogar noch zu einem Endspurt mit 3 Siegen aus den letzten drei Partien motivieren.
Am Ende holte Merle in der Altersklasse U8 hervorragende 6 Punkte aus 9 Partien und landete auf Platz 3 der Gesamtwertung. Bei den Mädchen war es sogar die Vizemeisterschaft! Nun darf sich Merle Vizeeuropameisterin der U8 nennen,

Ein großer Glückwunsch vom ganzen Verein!