Veranstaltungen bis zum Sommer

Bis zum Sommer finden bei uns im Verein 3 Turnierformate am Vereinsabend statt:

Am 12. April findet der Mülheimer Blitzpokal statt. Gespielt wird mit der Bedenkzeit 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug mit jeweils Hin- und Rückrunde. Das Turnier findet im K.O.-Modus mit Schweizer System statt und die jeweils unterlegenen Spieler starten dann in ein paralleles Lucky-Looser-Turnier.

Der Nordpokal kehrt in diesem Jahr zurück; im Schnellschachmodus im KO-Turnier! 15 Minuten + 5 Sekunden pro Zug. Termine sind der 3. Mai, 24. Mai und 7. Juni. An jedem Spieltag werden 2 Runden gespielt.

Die Suppenturnierserie darf auch dieses Jahr nicht fehlen. Es finden 4 Schnellschachturniere statt mit 5 Runden pro Spieltag und Zeit-Handicap für starke Spieler. (Rechenbeispiel: DWZ 1700 vs. DWZ 1400. Differenz 300, ergo 3 Minuten Verschiebungen pro Spieler, also 12 Minuten Bedenkzeit vs 18 Minuten Bedenkzeit).

Termine: 14.06.; 21.06.; 28.06.; 05.07.