Jugendopen Oberhausen – fast ein Heimspiel

Quasi um die Ecke von unserem Verein fand am 26. 5. das Oberhausener Jugendopen statt. Ein sehr großes Jugendturnier, sehr gut und jugendgerecht organisiert. In den Altersklassen U8-U18 wurden jeweils eigene Turniere ausgerichtet – und sobald ein Spieler seine ersten drei Punkte zusammen hatte, konnte er sich einen Sachpreis raussuchen. Großer Renner war hier die modische Schachkollektion – von Schachkissen bis zu karierten Socken und Haarbändern war alles dabei.

Am Ende standen auch einige Mülheimer auf dem Siegertreppchen – allen voran Felix Limbourg als Gesamtsieger U10. Weitere Treppchenplätze gingen an Beesan Othman (2. U18), Phillip Seidel (3. U14), Alexander Limbourg (3. U12), Maximilian Erdmann (3. U10), Helena Winkler (2. U8) und Mailin Schindler (Bestes Mädchen U8).