Mädchen-Mannschaft erreicht 5. Platz bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften U12w

Nachdem sich die Mädchen in Oer-Erkenschwick beim Schnellschach, ebenfalls mit dem 5. Platz, für die NRW-Meisterschaft qualifiziert haben, sind sie am letzten Wochenende (30.05.-01.06.2024) mit nachfolgender Besetzung in Dortmund angetreten:

Sofia Swirski, U12 (Gastspielerin)
Amilia Schindler, U10
Mailin Schindler, U8
Helena Winkler, U8
Xenia Marinchin, U12

Nun galt es, sich auch bei Langzeitpartien zu beweisen, was, vor allem aufgrund des jungen Alters der Spielerinnen, deutlich anspruchsvoller war.

Die erste Partie am Donnerstagnachmittag konnten die Mülheimerinnen mit einem 3:1 für sich entscheiden. In den nachfolgenden Partien gelang es den Mädchen leider nicht mehr zu einem Sieg, 3 Partien verloren sie 1:3 und die letzte Partie endete 1,5:2,5.

Das junge Team gewann an Erfahrung und stärkte ihren Teamgeist mit dem gemeinsamen Aufenthalt in der Jugendherberge.

Die Tabelle finden Sie unter dem nachfolgenden Link: https://www.sjnrw.de/sport/mannschaftsmeisterschaften/finale-u12-w.html