Nord – Team – Cup 2012 am 31.08.2012 im Schachzentrum

Nach einer Einjahrespause wird er zum Saisonstart wieder stattfinden. Er betrifft alle Spieler von der 3. bis zur 10. Mannschaft des Vereins. Geplant sind folgende Begegnungen:

1 Nord 3 – Nord 4 MF : Philipp Limbourg – Gunther Voss
2 Nord 5 – Nord 6 MF : Michaela Hausrath – Kevin Schmidt
3 Nord 7 – Nord 8 MF : Dieter Klein – Werner Nötzel
4 Nord 9 – Nord 10 MF : Hans Schulz – Michaela Hausrath

Jeweils 6 Spieler einer Mannschaft spielen im Scheveninger System mit 15 Minuten Bedenkzeit nach Schnellschachregeln gegeneinander. Ansprechpartner bei den einzelnen Mannschaften sind grundsätzlich die Mannschaftsführer. In den Fällen der 4. und 9. Mannschaft, bei denen die MF’s neu bzw. gesundheitlich verhindert sind, fungieren selbstverständlich auch Daniel Hausrath oder ich als Ansprechpartner.

Beginn 19:00 Uhr

Alle Mannschaften können beliebig viele Spieler durchtauschen. Es geht bei diesem Ereignis nicht nur ums Schachspielen, sondern es ist im Wesentlichen ein Kommunikationsplattform für alle Spieler, mal die neuen Mitglieder kennen zu lernen oder auch Spieler aus anderen Mannschaften mal wieder zu treffen.

Klaus Beckmann