Schachnacht März 2013 Anmeldung

Einladung zur 1. Schachnacht 2013

Liebe Nordjugend, liebe Eltern

Hiermit möchte ich alle Jugendlichen des S.V. Mülheim/Nord zur ersten Schachnacht 2013 einladen. Die Veranstaltung wird in den Räumen des Schachzentrums am Südbad stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos. Ziel ist es in zwangloser Runde ohne Zeitdruck Schach zu spielen.

Es können aus versicherungstechnischen Gründen nur Jugendliche bzw. Kinder teilnehmen, die Mitglied des S.V. MH/Nord sind. Natürlich sind auch die gewohnten Ansprechpartner dort.

Beginn wird am Samstag dem 2.3.2013 gegen 16 Uhr sein,

Ende am 3.3.2013 gegen 10 Uhr.

Die Jugendlichen können somit im Schachzentrum übernachten. Je nach Alter können sie aber auch bis 22 Uhr selbstständig nach Hause gehen oder durch die Eltern abgeholt werden.

Das Abendessen werden wir gegen 19 Uhr beim Pizzaservice bestellen. So kann jeder essen, was ihm schmeckt. ACHTUNG ! Das Essen und die Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Übernachtet wird in einem oder zwei Räumen des Schachzentrums, je nach Anzahl der Jugendlichen, die dort bleiben wollen. Eine geschlechtergetrennte Unterbringung kann nur bei genügender Anzahl garantiert werden.  Erfahrungsgemäß werden die Kids sowieso nur sehr wenig schlafen, meist wird praktisch durchgespielt. Wer schlafen will, sollte vorsorglich Isomatte und Schlafsack mitbringen. Anstelle vom Schlafanzug bitte einen Jogginganzug einpacken und Zahnbürste/-pasta nicht vergessen.

Wir werden unsere Computer aufbauen und verschiedene Schach-Programme anbieten.  Außerdem wird Schach in verschiedenen Varianten gespielt und bei Interesse können wir ein Blitzturnier durchführen. Da wir das ganze Schachzentrum für uns und viel Zeit haben werden die Kids sicherlich alle Angebote austesten.  Das im normalen Schachbetrieb gültige Handyverbot ist aufgehoben (bitte nicht mehr nach 22 Uhr anrufen, außer auf die ‚Nachtnummer‘) und ‚Gameboy‘ bzw. ‚Nintendo DS‘ geduldet. Ebenso können die Kids andere Brett- oder Kartenspiele mitbringen. Wobei sich Spiele mit vielen Einzelteilen oder komplizierten Anleitungen als unpraktisch erwiesen haben.

Bitte keine Konsolen wie ‚Playstation‘ oder ‚Xbox‘ mitbringen.

Detlef Steinen

Schachzentrum: 0208/4391001

Nachtnummer: 0173/6448222 (nach 22 Uhr bitte nur hier anrufen)

Anmeldungen / Rückfragen per Mail: privat@d-steinen.de

Die Ausschreibung inkl. Anmeldeformular kann HIER runtergeladen werden.