Deutsche Pokalmeisterschaft: Holger Heimsoth wird Dritter

Mit dem letztjährigen NRW Pokal Sieg hatte sich Holger Heimsoth für die Deutsche Endrunde qualifiziert. Diese findet vom 30.05. bis 01.06. in Kassel statt. Gespielt werden fünf Runde in einem 32er Feld. Im Pokal ausgeschiedene Teilnehmer spielen in einem Schweizer System Turnier weiter. Holger Heimsoth konnte sich bis ins Halbfinale durchkämpfen, scheiterte dann aber (erst im Blitzentscheid!) an IM Sven Telljohann (2391/2414).

Zuvor konnte er in Runde 2 Sven Römling (2065/2170) besigen. Gegen Olaf Erlach (2117/2169) in Runde 1 und Max Arnold (2130/2090) in Runde 3 spielte er remis und setzte sich im Blitzen durch.

Im Finale spielt nun Hagen Poetsch gegen Sven Telljohann. Holger wurde in der letzten Runde mit Weiß gegen Michael Strache (2287/2331) gepaart, der im Halbfinale an Hagen Poetsch gescheitert war. Dieses Spiel um Platz 3 konnte Holger heute gewinnen! Die Partie: