Nord 5 weiter mit weißer Weste

Am 17. November traf sich die 5. Mannschaft zum 3. Spieltag der Bezirksliga. Wir konnten wie auch gegen Kupferdreh in Bestbesetzung antreten. Unsere Gegner von Weiße Dame Borbeck 3 taten es uns gleich und traten mit den ersten 8 an. Es kam zu folgenden Paarungen:

Fleischer, Michael           –              Dippel, Olaf        ½:½

Stoer, Agnes     –              Fieblinger, Bodo              ½:½

Schmidt, Kevin –              Kalkbrenner, Klaus         1:0

Frank, Hartmut –              Euting, Werner 1:0

Hausrath, Michaela        –              Kipper, Siegfried             ½:½

Vavro, Maximilian           –              Welz, Christian ½:½

Dezent, Ilya       –              Swosdyk, Peter               1:0

Kraska, Erwin    –              Ranz, Marcel     ½:½

Dieses Mal war Hartmut als Erster fertig. Nach seiner in Zeitnot unglücklichen Niederlage in Kupferdreh kam er diesmal wesentlich besser und zeitschonender aus der Eröffnung. Sein Gegner stellte in bedrängter Stellung eine Qualität ein, doch selbst die Vermeidung dessen hätte eine sehr druckvolle Stellung für Hartmut bedeutet. Nach der Öffnung der Stellung blieb Hartmuts Gegner nur noch die Aufgabe.

Kurz darauf einigte sich Max an Brett 6 mit seinem Gegner auf Remis. Hier war nie viel passiert außer Abtauschen und in der Endstellung waren alle Bauernketten festgelegt und unantastbar.

Ebenfalls Remis bot Agnes, welches auch sofort angenommen wurde. Ihr Gegner hatte zwar Agnes Königsflügel aufreißen können, dabei aber auch eine Menge Material getauscht, was dann nicht mehr für einen ordentlichen Angriff für einen der Beteiligten reichte.

Praktisch zeitgleich stellte mein Gegner einzügig den Turm ein. Auch ohne diesen brutalen Fehler wäre es aber wohl schwierig für ihn geworden.

Da wir nun schon 2 Siege in Front waren boten Michael, Michaela und Erwin mannschaftsdienlich Remis an, was verwunderlicherweise von den Gegnern sogar angenommen wurde.

Der Mannschaftssieg war also unter Dach und Fach, blieb noch Ilya. Dieser hatte einfach mal unter großem Zeitverbrauch einen Turm ins Geschäft gesetzt. Der Angriff schlug wenig später durch und sein Gegner gab einen Zug vorm Matt auf.

Abermals ein 5,5-Sieg für die 5. Mannschaft, die sich weiter in bestechender Frühform zeigt. Am nächsten Spieltag geht es zur 5. Mannschaft von Katernberg. Dort könnte das ursprüngliche Saisonziel Klassenerhalt dann endgültig festgeschnürt werden.