Bezirksblitzeinzelmeisterschaft 2014

Am 21. März fanden sich im Dümptener Bürgerzentrum 13 Schachspieler ein um die Bezirksblitzmeisterschaft zu spielen. Gewinner wurde Dirk Viebahn, der zwar inzwischen für Weiße Dame Borbeck auf Punktejagd geht, aber als gebürtiger Mülheimer und langjähriger Spieler für den nun fusionierten SC Mülheim-Heißen natürlich startberechtigt war. Mit dem 2. Platz musste sich Ilja Ozerov begnügen, der zwar gegen Viebahn gewinnen konnte, in der Folge aber ein paar Unentschieden zu viel abgab. Sicherlich bitter ohne Niederlage nur Zweiter zu werden. Auf dem untersten Treppchenplatz landete Kevin Schmidt. Eine komplette Kreuztabelle ist beigefügt:

Kreuztabelle

Wichtig!!! Da das Spiellokal von SC Mülheim am 14. März anderweitig besetzt ist, muss die Blitzmeisterschaft eine Woche zurückverlegt werden auf den 21. März. Alle anderen Angaben bleiben bestehen.

Ausrichter: SC Mülheim 08/25
Termin: 21.03.2014 ab 19:30 Uhr, Anmeldeschluss 19:20 Uhr
Spielort: Bürgermeisteramt Dümpten, Mellinghofer Straße 275,45479 Mülheim a. d. Ruhr

Modus: Bis einschließlich 16 Teilnehmer wird ein Rundenturnier (Jeder gegen Jeden) gespielt. Ab einer Teilnehmerzahl von 17 wird ein 15-ründiges Turnier im Modus „Schweizer System“ gespielt. (Voraussichtliche Turnierdauer ca. 2,5 Stunden)
Bedenkzeit: 5 Minuten pro Spieler und Partie
Teilnahmeberechtigung: Es sind ausschließlich aktive Spieler eines Mülheimer Vereins oder Mülheimer Bürger zugelassen.
Teilnehmerzahl: Die Räumlichkeiten bieten Platz für maximal 30 Spieler. Eine Voranmeldung ist zu empfehlen, da im Zweifelsfall der Zeitpunkt der Anmeldung über eine Teilnahme entscheidet.
Qualifikation: Dieses Turnier dient zur Qualifikation für die SVR-Blitzmeisterschaft. Es wird mindestens einen Qualifikationsplatz geben. Termin wird der 11.05.2014 sein.

Anmeldung: Beim Spielleiter Kevin Schmidt über Kevin.Schmidt@SVMuelheimNord.de oder am Vereinsabend des SV Mülheim Nord.

Ausschreibung als Word-Dokument: Mülheimer Blitzeinzelmeisterschaft 2014