Nord 7 und Nord 10 punkten vor Weihnachten

Am 4. Advent waren im Schachzentrum unsere Mannschaften aus der Kreis- und Breitensportliga aktiv:

Br. Rangnr. SV Mülheim-Nord 7 Rangnr. SC Jolly Jumper 1 4:4
1 49 Frank, Hartmut 1 Spingat, Dirk 0:1
2 50 Hausrath, Michaela 2 Hicking, Jörg ½:½
3 51 Oltmanns, Jan 3 Lebioda-Dette, Kordula 0:1
4 52 Frank, Carolin 4 Dette, Thomas 1:0
5 54 Lehmkau, Steffen 5 Lang, Rolf 0:1
6 55 Machalitza, Reinhold 7 Wieder, Ulrich ½:½
7 56 Simanowski, Alf +:-
8 7002 Cichecki, Jan +:-

Die Schachfreunde aus Kettwig von Jolly Jumper kamen nur zu sechst, daher ging man mit 2 Punkten Vorsprung in diesen Kampf. Es ergaben sich teilweise kuriose Stellungen und Konstellationen. Reinhold Machalitza durfte einige Züge lang einen „hängenden“ Springer nicht schlagen, was später zwar zu einer Minusfigur führte, aber nicht für einen Kettwiger Sieg reichte; Michaela Hausraths Gegner opferte in ausgeglichener Stellung Läufer und Turm um ein Dauerschach zu erzwingen, was aber gar keins war; Jan Oltmanns lehnte ein Remisgebot ab und musste noch die Niederlage hinnehmen. Immerhin reichte es noch zu einem 4:4-Unentschieden, nachdem Carolin als positive Überraschung ihren 300 DWZ-Punkte stärkeren Gegner besiegte. Nord 7 überwintert auf Platz 7 mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Nicht-Abstiegsplätze. Der heutige Punkt könnte sich hier noch als großes Plus erweisen.

Br. Rangnr. SV Mülheim-Nord 10 Rangnr. Rochade Steele/Kray 6 3,5:0,5
1 69 Bekker, Igor 35 Brandenberg, Gil 1:0
2 70 Günther, Stina 37 Zöppke, Max 1:0
3 71 Günther, Leif 38 Knüttel, Timon ½:½