Online-Schnupperkurs „Schach“ des SV Mülheim Nords

Während der Corona-Zeit hat der Schachverein Mülheim-Nord 31 sein Vereinsleben „ins Internet“ verlegt. Das wöchentliche Kinder- und Jugendtraining findet nun seit mehreren Wochen per Skype statt und Kinder wie Erwachsene spielen in deutschlandweiten Online-Ligen auf dem Server LiChess. Um auch Neueinsteigern die Möglichkeit zu geben, während Corona in das Hobby „Schach“ hineinzuschnuppern, bieten wir ab dem 23. 4. Online-Schnupperkurse an. Die C-Trainerin des deutschen Schachbundes, Michaela Hausrath vermittelt in einem Crashkurs die ersten Grundlagen und die Kinder spielen gemeinsam eine Partie. Das Ganze findet in drei Blöcken (3x 45min) per Skype in einer Kleingruppe (3-4 Teilnehmer) statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren. Die Termine werden in Abstimmung mit den Eltern festgelegt (vor- oder nachmittags). Unkostenbeitrag 20€ für den gesamten Kurs. Falls die Kinder danach Spaß am Schachspiel zeigen, sind sie herzlich eingeladen, in das reguläre Jugendtraining einzusteigen – und ab der Wiedereröffnung auch im Schachverein vorbeizuschauen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
spielleiter@svmuelheimnord.de

Zeit: 3 x 45min
Ablauf: Kleingruppe (3-4 möglichst gleichaltrige Kinder und Jugendliche), online (per Skype)
Teilnehmer: Kinder und Jugendliche, 6-18 Jahre
Termin: Vor- oder Nachmittags nach Vereinbarung