Nordjugend löst das Ticket für die NRW-U12-Meisterschaft

Die Nordjugend war bei den Ruhrgebietsmeisterschaften U12 dieses Jahr erfolgreich mit drei Mannschaften am Start. Mülheim-Nord 1 erreichte souverän Platz zwei und qualifizierte sich damit für die deutschen Meisterschaften.

Alex L mit 7.5/9 inklusive Remis gegen WM-Teilnehmer Sutharjan, Frederick (5.5/9), Alex T (7.5/9) und Berkay (8/9) ließen den gegnerischen Teams keine Chance – nur Turniersieger Brackel spielte noch eine Liga höher.

Mülheim-Nord 2 um Phillip, Loic, Jack, Jan und Ole erreichte Platz 8. Die Mannschaft zeigte nach schwerem Start Durchhaltevermögen und kämpfte sich in den letzten Runden nach vorne.

Besonders bemerkenswert: Unsere U10-Mannschaft um Maxi, Junis, Felix. Merle und Pablo, angetreten als Mülheim-Nord 3. Sie hatten keine Angst vor den teilweise einen Kopf größeren Spielern und erreichten mit 9:9 Punkten den 6. Platz.