Schließung des Schachzentrums im Sommer!

Liebe Nordfreunde,

viele werden es schon wissen.

Unser Schachzentrum wird leider ab dem 12.06. für etwa 10 Wochen geschlossen bleiben. Hintergrund ist die notwendige Sanierung der Betonstützen im Kriechkeller, der sich unter unserem Schachzentrum befindet. Die Stadt lässt uns leider keinen Spielraum, da die Stützen ein wesentlicher Bestandteil der Gebäudestatik darstellen und in keinem guten Zustand sind. Es wird eine ziemlich staubige Angelegenheit, daher werden unsere Räume versiegelt und bleiben in dieser Zeit für uns unbenutzbar. Wenn alles nach Zeitplan läuft, können wir ab dem 28.08. unseren gewohnten Spielbetrieb wieder aufnehmen.

Die Stadt hat uns einen alternativen Spielraum im Haus des Sports, Südstr. 25, 45470 Mülheim angeboten. Das Haus des Sports liegt unserem Schachzentrum nahezu gegenüber, Luftlinie über die Wiese vielleicht 150 m. Dort können wir den „Erich-Kröhan-Saal“ in der 1. Etage nutzen, allerdings nur freitags. Alle anderen Tage müssen daher leider ausfallen. Freitags findet dort ab dem 16.06. wie gewohnt das Jugendtraining und anschließend der normale Spielabend statt.

Am 09.06 wird im Schachzentrum der vorerst letzte Trainingstag durchgeführt.

Es tut uns sehr leid, dass wir in der vorgenannten Zeit unser normales Spielangebot wie beschrieben einschränken müssen. Leider haben wir keine andere Wahl. Wir werden Euch über den Fortgang der Sanierung informieren.

Wir wünschen Euch trotz der schlechten Nachrichten noch sehr schöne und sonnige Pfingsten sowie erholsame Urlaubs- und Ferienzeiten.

Dieter Klein im Namen des Vorstands