Jugendschachnacht 8. – 9.9.2012

Am 8.9. ab 16 Uhr trafen sich im Vereinsheim insgesamt 13 Jugendliche zur 2.Schachnacht 2012. An den 8 vereinseigenen PC’s waren Schachprogramme installiert, die praktisch durchgehend genutzt wurden.

schachnacht 1
Schachnacht 8.9.2012

Hauptfavorit in der Gunst der Jugendlichen war diesmal ‚Fritz und Fertig 3 – Schach für Siegertypen‘.

Schachnacht 8.9.2012
Schachnacht 8.9.2012

Natürlich wurde auch an einigen Brettern geblitzt und zu später Stunde, als die jüngeren Teilnehmer bereits schliefen, ein Gesellschaftsspiel gespielt.

Schachnacht 8.9.2012
Schachnacht 8.9.20

Nach einer für mich recht kurzen Nacht, die Kinder waren bereits um 8 Uhr ausgeschlafen und saßen wieder vor den Lernprogrammen, wurde noch gemeinsam gefrühstückt und danach aufgeräumt.

Schachnacht 8.9.2012
Schachnacht 8.9.2012

Aber trotzdem wollte natürlich keines der Kinder freiwillig nach Hause und die Freiheit bis zur letzten Minute ausgekostet.

Schachnacht 8.9.2012
Schachnacht 8.9.2012

Als gegen 10.30 Uhr die Mannschaften für Ihre Kämpfe eintrafen war vom Trubel der Nacht nichts mehr zu sehen. Den Teilnehmern und mir hat es sehr viel Spaß bereitet und so wurde die Frage nach der nächsten Schachnacht gestellt. Herbst- und Weihnachtsferien lassen ebenso wie der dichtgepackte Terminkalender keine weitere Veranstaltung in 2012 zu.

Meine Planungen gehen, vorbehaltlich das sich bei mir der Schichtenplan nicht ändert, von einer Schachnacht ENTWEDER 2. – 3.3. 2013 ODER 9. – 10.3 2013 aus. Genaueres gibt es im neuen Jahr hier im Blog und als Rundmail.

Abschließend möchte ich allen Teilnehmern für die tolle Gemeinschaft und den Eltern für Ihre Unterstützung danken.

Detlef Steinen