Lara Dritte auf der NRW-Meisterschaft!

Vom 1. – 6. April fanden in Kranenburg die NRW-Einzelmeisterschaften statt, auf denen unsere Jüngsten brillierten. Den Höhepunkt markierte sicherlich Lara Maria Paulweber, die in der Altersklasse U12 bei den Mädchen einen hervorragenden 3. Platz ergatterte. Den Titel holte sich die Favoritin Lisa-Marie Möller (1546) vom SK Blauer Springer Paderborn vor ihrer Vereinskollegin Xenia Walow (1329), gegen die Lara remis spielte.

Nicht viel weniger wusste Max Peter Bartelt in der Altersklasse U10 zu überzeugen. In der starken Konkurrenz gelang es ihm, sechs DWZ-höhere Spieler hinter sich zu lassen und in der Endabrechnung den 5. Platz zu belegen. Es gewann das Turnier der Porzer Luca Suvorov (1607) vor seinem Bruder (Alexander, 1408) und Noah Stirnberg (SK Blauer Springer Paderborn, 1230). Max Peter gelang es, gegen den Titelgewinner Remis zu halten.

Lara und Max gehören zu unseren jüngsten Spielern, was Freude auf die Zukunft macht!

(Alf Simanowski)