Das Team vom SV Mülheim-Nord wird Deutscher Meister beim 12. Berliner Tandemschach Open

Im Rahmen des vom Berliner Schachverband mitausgerichteten 12. Internationalen Berliner Tandemschach Open wurde auch das Team des inoffiziellen Deutschen Meisters ermittelt. Gunther Voß (Voss) und ich (Beuki) konnten dabei in der Tabelle alle anderen deutschen Teams hinter uns lassen und zogen mit dem 6. Platz als einziges deutsches Team in die international besetzte Finalrunde der besten 8 Mannschaften ein.

Im Viertelfinale zogen wir jedoch gegen die späteren Finalisten den Kürzeren. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über den vom Deutschen Schachbund zur Verfügung gestellten Pokal.

Klaus Beckmann

Als Nachtrag sei erwähnt, dass es nach dem Team aus Herne-Sodingen Funkmaus/Ismirdochegal (die in 2010 das Haupturnier als 8.  beendeten) erst zum zweiten Mal seit Bestehen des Turnieres ein rein deutsches Team in die Endrunde der letzten 8, also ins A-Finale geschafft hat. Ein entsprechender Bericht findet sich auf den Internetseiten des deutschen Schachbundes hier.

Die Tabelle des Hauptturnieres wurde mittlerweile hier veröffentlicht