NRW-Blitz-MM: Nordjugend im Mittelfeld

Am Samstag, dem 7.7. wurde in Heiden die diesjährige Blitzmannschaftsmeisterschaft der Schachjugend NRW durchgeführt. Angereist waren 21 Mannschaften, so dass 20 Runden zu spielen waren. Der SV Mülheim Nord ging mit folgender Mannschaft an den Start:

1. Mio Simanowski (1901)
  2. Maximilian Vavro (1798)
  3. Moritz Kremer (1710)
  4. Max Peter Bartelt (1394)

Da der Berichterstatter aus beruflichen Gründen verhindert war, muss ein detaillierter Bericht leider entfallen. Ein besonderer Dank hier noch einmal an Familie Bartelt, die für den Transport der Jugendlichen verantwortlich zeichneten. Bei natürlich wesentlich stärkerer Gegnerschaft als noch auf der Ruhrgebietsmeisterschaft landete unser Team am Ende auf dem 10. Platz. Die Einzelergebnisse waren wie folgt: Mio 14 Punkte, Maximilian 8,5 Punkte, Moritz 14 Punkte, Max Peter 9 Punkte.  Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass Moritz zwischenzeitlich neun (!) Partien in Folge gewinnen konnte. Alles in allem eine recht ordentliche Leistung der Nordjugend. NRW-Meister wurde das Team aus Porz vor der SG Bochum.

(Alf Simanowski)