Nord-Team-Cup der Saison 2013/2014 (kb)

Hallo Zusammen,

am 20. September 2013 findet der Nord-Team-Cup wieder statt:

Bei unserem mittlerweile ‚traditionellen‘ Aufeinandertreffen der Mannschaften treten im Scheveninger System die unten aufgeführten Mannschaften mit jeweils 6 Spielern gegeneinander an. Runde pro Runde wird immer ein Brett weitergerutscht, bis letztlich jedes Brett gegen alle Bretter der gegnerischen Mannschaft gespielt hat. Bei unserer mittlerweile grossen Mitgliederzahl können sich auf diese Weise alle aktiven Spieler mal kennenlernen. Auch die passiven Mitglieder sind gerne gesehen und können erfahrungsgemäß mit eingebaut werden. Wie schon bei der vorherigen Veranstaltung werden wir die Kämpfe mit Zeitausgleich durchführen. Hierbei wird der DWZ‑Durchschnitt der ersten 8 Spieler einer Mannschaft ermittelt und pro angefangene 100 Punkte Differenz 1 Minute hinzu- bzw. abgerechnet. Es ergibt sich folgendes Bild:

Nord 3 (2.091) – Nord 4 (1.911)            =        13 – 17

Nord 5 (1.745) – Nord 6 (1.648)            =        14 – 16

Nord 7 (1.567) – Nord 8 (1.437)            =        13 – 17

Nord 9 (1.261) – Nord 10 (991)             =        12 – 18

Selbstverständlich können rollierend, oder fallweise, alle Mannschaftsmitglieder eingesetzt werden.

Ein Preis wird in diesem Jahr nicht ausgesetzt.

Beginn ist wie im Vorjahr um 19:00 Uhr, da die Veranstaltung ca. 3 Stunden dauern wird. Die Begegnung Nord 9 – Nord 10 beginnt um 18.00 Uhr, um auch eine Teilnahme unserer jugendlichen Spieler zu ermöglichen.

Für etwaige Rückfragen stehen sowohl die Mannschaftsführer als auch ich gerne zur Verfügung.

Mit schachlichen Grüßen

Klaus Beckmann

Diese Ausschreibung kann auch pdf.Dokument hier heruntergeladen werden. Im Übrigen plant unser MSWZ-Referent Ilja Ozerov die Veranstaltung im Rahmen der Mülheimer-Schnell-Wertungs-Zahl auszuwerten.