Der letzte Aufgalopp – Nord 6 & 3

Kurz vor Weihnachten standen nochmal Ligaspiele der 6. Mannschaft in der Bezirksklasse und der 3. Mannschaft in der Regionalliga an.

Nord 6 bekam es mit der Zweitvertretung von Steele/Kray zu tun:

Br. Rangnr. SV Mülheim-Nord 6 Rangnr. Rochade Steele/Kray 2 2,5:5,5
1 41 Lamberti, Michele 9 Akcapinar, Yavuz 1:0
2 42 Stadel, Michael 10 Niemann, Walter 1:0
3 43 Potyrala, Lukasz-Rafal 12 Ophoven, Hermann 0:1
4 44 Bartelt, Max Peter 13 Iordanyan, Raphael ½:½
5 47 Machalitza, Reinhold 15 Peters, Günter 0:1
6 48 Oltmanns, Jan 16 März, Klaus -:+
7 56 Sarnoch, Ewald 22 Wetzka, Hermann-Josef 0:1
8 62 Bunzeck, Bernd 23 Kirchmeier, Edmund 0:1

Jan konnte sich leider nicht auf den Mülheimer ÖPNV verlassen und schaffte es nicht rechtzeitig zum Spiel. Ersatzspieler Ewald und Bernd sowie Lukasz mussten leider zeitig die Waffen strecken, sodass es schon früh 0:4 stand und der Kampf de facto verloren war. Das Ergebnis konnten Michele und Michael noch sehenswert verschönern. Max lies leider die Chance auf einen letzten Sieg des Jahres aus und musste sich mit Remis begnügen. Reinhold kämpfte noch lange um ein Unentschieden, doch gegen die verbundenen Freibauern des Gegners und die knapp werdende Zeit hatte er keine Chance.

Nord 6 überwintert auf einem guten Mittelfeldplatz und bekommt es am 25. Januar dann mit Altenessen 2 zu tun.

Nord 3 spielte glücklicherweise ein HEIMspiel gegen die weitgereisten Hammer.

Br. Rangnr. SV Mülheim-Nord 3 Rangnr. SV Hamm 1 4:4
1 19 Ozerov, Ilja 1 Spyrou, Emmanouil 0:1
2 20 Heimsoth, Sven-Holger 2 Schlaap, Ralf ½:½
3 21 Limbourg, Philipp 4 Kandic, Milan ½:½
4 22 Kuipers, Dustin 5 Gelashvili, George 0:1
5 24 Mainusch, Martin 7 Dukic, Dalibor ½:½
6 3002 Grodotzki, Kenneth 8 Vierbuchen, Joachim 1:0
7 3004 Bömelburg, Raphael 1001 Bachmann, Rolf ½:½
8 26 Schmidt, Kevin 15 Brieger, Sebastian 1:0

Holger und sein Gegner tauschten an Brett 2 viel Material und trotz eines leichten Raumvorteils war die Punkteteilung gerechtfertigt. Nach etwa 4 Stunden konnte ich uns an Brett 8 in Führung bringen. Mein Gegner fand gegen mein Bauernopfer nicht die beste vermutlich remisbringende Fortsetzung und stellte in schlechterer Stellung eine Figur ein. Kenneth profitierte von „Berührt-Geführt“ als sein Gegner sich fälschlicherweise im Schach wähnte. Unter dem Eindruck der Führung und auch mit Blick auf ihre Stellungen einigten sich Raphael und Martin mit ihren Gegnern auf Remis. Kurz danach musste Dustin leider nach Materialverlust die Segel streichen. Die übrigen beiden Partien liefen dann noch sehr lange. Ilja musste sich schließlich in einem Turmendspiel mit Minusbauer geschlagen geben. Philipp versuchte noch bis 9 Uhr abends alles, um das dritte Mannschaftsremis zu verhindern, doch waren seine Versuche nicht von Erfolg gekrönt.

Nord 3 überwintert auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz, jedoch kann der Schein trügen, da das Mittelfeld der Regionalliga sehr eng beisammen ist. Am  25. Januar geht es dann zum zweiten Hammer Verein der Liga – zum SV Königsspringer Hamm.