24.10.2021 – Nord 4 beginnt die Saison mit einem Kantersieg

Begünstigt durch 4 kampflose Bretter der Gegner kam die Mannschaft in der Verbandsklasse zumindest nach Runde 1 auf den geteilten 1. Platz. Dies ist sicherlich nur eine Momentaufnehme, denn in den nächsten Begegnungen warten starke Gegner.

Br.Rangnr.SV Mülheim-Nord 4Rangnr.SG Bochum 37:1
125Beckmann, Klaus17Stachnik, Adam+:-
226Schürmann-Vengels, Jan18Walny, Benjamin½:½
327Fleischer, Michael20Gausmann, Thomas1:0
428Schlenter, Rüdiger21Mazarov, Paul+:-
529Hausrath, Michaela23Gerzen, Robin1:0
630Stoer, Agnes24Butschek, Gerhard+:-
732Horn, Rüdiger3004Benning, Martin½:½
84004Khanzadayev, Sabir25Siegert, Robert+:-

Mit 4 Punkten Vorsprung benötigten wir also noch ein Remis zum Mannschaftssieg. Dies erledigte Rüdiger, der nach einem frühen Remisangebot dieses Ziel klarmachte. Die Anderen konnten damit befreit aufspielen. Michaela ließ sich das nicht 2mal sagen und konnte den im Mittelspiel gewonnenen Mehrbauern zu einem gewonnenen Leichtfigurenendspiel abwickeln.

Michael war jedoch noch schneller und setzte seinen Gegner mit ständigen Drohungen unter Druck, bis dieser schließlich immer mehr Material abgegeben musste.

Blieb noch Jan, der bis 20 Uhr den gegnerischen Gewinnversuch standhalten musste.