Das Wochenende vom 26.-28. Oktober 2012 – eine Vorschau

Aufgrund der Ereignisse am letzten Wochenende wäre die Vorausschau auf die Zukunft beinahe untergegangen.

Am Freitag, den 26. Oktober 2012 findet im Schachzentrum die 3. Runde der Mülheimer Pokalmeisterschaft statt. Sollte es dem Technik-Team gelingen die elekronischen Bretter rechtzeitig zu installieren, könnte es zur Internetübertragung auf der mittlerweile allseits bekannten Webseite kommen.

Am Sonntag, den 28. Oktober 2012 haben wir wieder einen Großkampftag, wenn auch diesmal im Wesentlichen auswärts. Die Nordjugend NJu1 trifft in der Jugendbundesliga im Schachzentrum auf die Vertretung der SG Solingen, vielleicht auch mit Internetübertragung. Unsere aufstrebenden Kinder von N10 (diesmal sicherlich ohne Übertragung) müssen sich zu Hause mit Kupferdreh 3 auseinandersetzen, während N9, die andere 1. Kreisklassemannschaft, nach Werden muss. Auch überörtlich, in der Verbandsklasse, muss N4 die Grenzen der Essen-Mülheimer Spielgemeinschaft nicht verlassen und trifft auf Weisse Dame Borbeck. Lediglich N3 muss reisen, wo immer auch Höntrop liegen mag.

Klaus Beckmann