Zweites Bundesligawochenende in Baden-Baden

Am Wochende geht es gegen die beiden Spitzenmannschaften OSG BadenBaden und Schachfreunde Deizisau, in beiden Kämpfen sind wir krasse Außenseiter.

Am Samstag spielen wir gegen den letztjährigen Vierten Deizisau. Auch wenn wir im letzten Jahr nur knapp gegen Deizisau verloren haben, gehen wir als klarer Außenseiter in den Kampf. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und mit einem achtbaren Ergebnis nach Hause kommen.

Noch klarer sieht es am Sonntag aus. Gegen den vielfachen deutschen Meister stehen wir vor einer unlösbaren Aufgabe. Auch hier gilt: Wir wollen uns so achtbar wie möglich schlagen und hoffen auch mit Brettpunkten aus diesem Kampf nach Hause zu kommen.

Wir werden wohl nach dem Spieltag weiterhin mit nur einem Mannschaftspunkt dastehen und an den nächsten Spieltagen Mannschaftpunkte gegen den Abstieg holen

Michael Stadel