Mülheimer Stadtmeisterschaft 2015

Die Mülheimer Stadtmeisterschaft ist beendet. Eugen Heinert vom OSC Rheinhausen konnte sich in einem Fotofinish vor Jürgen Kaufeld vom Oberhausener SV durchsetzen. Beide erreichten 5,5 Punkte, doch in der Feinwertung ging Eugen mit einem Punkt Vorsprung hervor. Auf Platz 3 folgte Vorjahressieger Kevin Schmidt als bester Mülheimer.

Der Seniorenpreis ging an Hermann Kucki vom SC Mülheim 08/25.

Der Ratingpreis U1600 ging an Stefan Saalberg.

Ich hoffe, dass es allen gefallen hat und man sich im kommenden Jahr wiedersieht.

Weiterlesen …

Osterferien

Der Vorstand wünscht dem gesamten Verein eine besinnliche und erholsame Osterzeit. An Karfreitag gönnen wir uns und unseren Küchenhelfern eine wohlverdiente Pause und lassen unser Vereinsheim geschlossen.

Nord 4 – „This is the end…

…of our elaborate plans, the end“

Besser als mit diesem Songzitat von The Doors kann man das gestrige Spiel wohl nicht beschreiben. In beinahe Bestbesetzung ging die 4. Mannschaft in Oberhausen mit 2:6 baden und steht somit als Absteiger fest.

Viktoriya musste leider frühzeitig absagen, nach einigen Querelen konnte ich Max-Lucas Bergmann zu einem Comeback aus der Schachpause überzeugen. Es ergaben sich folgende Paarungen:

Weiterlesen …

Nord 4 und der letzte Strohhalm

Titelführend war die Ausgangslage für das heutige Spiel gegen Rot-Weiß Altenessen. Beim Duell der Aufsteiger und dem Duell Letzter gegen Vorletzter konnte sich nur der Sieger noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Jan sagte frühzeitig ab, da an den Ruhrgebietsunis der Februar den Klausuren gehört. Rüdiger musste sich leider doch seiner Krankheit geschlagen geben, sodass kurzfristig nur die gute Fee Margareta Schöttker einspringen konnte. Es kam zu folgenden Paarungen:

Weiterlesen …

Viererpokal: Der Weg zum Titel

In einem spannenden Finale konnte sich unsere 1. Mannschaft den Bezirks-Viererpokal gegen Werden mit 3:1 sichern. Im folgenden möchte ich die gesamte Pokalsaison auf Bezirksebene Revue passieren lassen:

Weiterlesen …

Nord 4: Knapp daneben ist auch vorbei

Am 18. Januar startete die 4. Mannschaft ins neue Jahr. Es sah lange nach der Bestbesetzung aus, doch leider steckt Marcel im Klausurenstress und Rüdiger wurde in der Woche vor dem Mannschaftskampf krank. Als Ersatz in Brackel konnte ich Klaus und Erwin organisieren. Die Brackeler waren ein direkter Abstiegskonkurrent, bei einem Sieg konnten wir sie überholen. Es kam zu folgenden Paarungen:

 

Weiterlesen …

partaitogel